Umgebung


Wer die Geschichten von Astrid Lindgren über Michel aus Lönneberga oder Pippi Langstrumpf kennt, dem werden gewiss die Ohren klingeln: Ja, in Mariannelund fand bei Michel jede Woche der Markt statt! Und das Dörfchen Lönneberga gibt es wirklich, ca. 20 km von Mariannelund entfernt.

Extra für Kinder: Es gibt in der Nähe ein Dorf, die Astrid Lingrens Värld, in dem die Kulissen aller Astrid Lindgren Geschichten aufgebaut sind. Lass Dein Kind in der Villa Kunterbunt spielen, Karlsson auf dem Dach beobachten und den Schuppen, in den Michel eingesperrt wurde, selbst einmal ausprobieren. Dies alles wurde zu Ehren von Astrid Lindgren aufgebaut, die in Vimmerby geboren wurde und auch dort begraben liegt.

Die Vielfalt in dieser Gegend ist einzigartig: von Shopping in Eksjö und Vimmerby geht es bis zu einer Reise an die Ostseeküste und die fantastische Landschaft auf der Insel Öland, wo sich auch die Sommerresidenz der königlichen Familie befindet.

Genieß’ eine Flora und Fauna, wie Du sie noch nie erlebt hast. Laufe durch endlose Wälder, die wild gewachsen und von Gletschermoränen gezeichnet sind. Hast Du schon einmal einen Elch aus der Nähe gesehen? Nein? Das kann dir in diesen Wäldern sehr gut passieren!

Damit Ihr die Entfernungen besser einschätzen könnt, hier ein paar hilfreiche Anmerkungen zu markanten und wichtigen Punkten - auch für die Anreise:

Flugverbindung von Düsseldorf / Weeze nach Växjö (Smaland) mit Ryanair; Entfernung Växjö - Mariannelund: 120 km
Weitere Flugverbindungen von vielen großen deutschen Flughäfen nach Skavta; Entfernung Skavsta - Mariannelund: 220 km
Entfernung zum nächsten Bahnhof: Mariannelund - 3 km
Entfernung zur nächsten Autobahn-Auffahrt: Jonköping - 90 km
Entfernung zum nächsten Geschäft: 2 km




michel

lindgren

mariannelund